Beatrix Kenel

Es gibt nur einen Weg,
der richtig für dich ist:
Deinen eigenen!

Als Mutter zweier erwachsener Töchter, Familienmanagerin, Partnerin, erfahrene Trauerbegleiterin und ehemalige medizinische Praxisassistentin leuchtet mein Herz für die Menschen. Dir mit einem Lächeln zu begegnen, präsent, achtsam und wertschätzend sein, erfüllt mich mit Dankbarkeit.
Ich freue mich, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Meine grosse Lebenserfahrung vereint sich mit viel Fachwissen:

  • Dipl. Trauerbegleiterin, Lebensgrund GmbH, Luzern
  • Dipl. Familientrauerbegleiterin, Mechthild Schroeter-Rupieper, Lavia Institut, DE
  • Fachfrau für Trauerfeiern und Rituale, Lebensgrund GmbH, Luzern
  • Medizinische Praxisassistentin, mit 30 Jahren Erfahrung in verschiedenen Arztpraxen: Hausarzt, Augenarzt, TCM, Gynäkologie und Anthroposophie
  • Meta Kommunikation, Meta Schmidhauser, Rümlang
  • Quantenheilung, Anjali Friedli, Adliswil
  • Moxa, Schröpfen, Narben entstören, HPS Luzern
  • Ernährung nach den 5 Elementen, HPS Luzern
  • Diverse ganzheitliche Weiterbildungen
  • Ausbildungen in Hypnose, Mental- und Körpertraining bei Georgia Bucher Dittrich, holistic Life Energy Coach, Adligenswil

Fragen an Beatrix Kenel

Wofür brennt dein Feuer?

Für die Menschen. Sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, sie in ihre eigene Kraft zu führen, von ihnen lernen, meine Passion zu leben, das erfüllt mich.
Woraus schöpfst du Kraft? Für mich ist die Natur ein wichtiger Ort der Kraft. Yoga, Bewegung, lesen und Momente der Ruhe gehören ebenso zu meinen Kraftquellen.

Zwei wichtige Übergänge in deinem Leben?

Im Alter von 12 Jahren wurde ich hautnah mit dem Tod konfrontiert, als mein jüngster Bruder Marco tödlich verunglückte. Auch der Tod meines Vaters Armando, hat mich dazu aufgefordert, mich mit meiner eigenen Endlichkeit zu befassen und meinen bisherigen Lebensweg zu hinterfragen: Was möchte ich in meinem Leben? Was ist mir wichtig? Was lebe ich?

Gibt es etwas, das du als Geschenk aus diesen Erfahrungen mitnimmst?

Ja, ein grosses! Schuldgefühle und unverarbeitete Trauer lasteten jahrelang auf mir. Heute weiss ich was es heisst mit «angezogener Handbremse» durchs Leben zu gehen und wie wichtig die Trauerbewältigung ist, um wieder in die ganze Lebenskraft zu kommen. Durch diese Geschehnisse und Auseinandersetzungen wurde ich auf einen neuen und befreienden Weg geführt. Dafür bin ich sehr dankbar.